Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Trojaner NCM

Ich habe als Startseite immer NCM Search und bekomme diese Seite nicht gelöscht. Sobald ich IE6 wieder öffne ist diese Seite wieder da und verhindert normales Suchen. :(


Antworten zu KlassikOS: Trojaner NCM:

Weiss ja nicht, welches System du benutzt, bei der Versionsnummer müsste es OSX sein…

Ich schätze es liegt am Cache, der unter

user/library/preferences/explorer

aufgeführt ist. Versuch den mal zu löschen, und am Besten gleich noch die Temporary Files.

Wenn das nicht klappt, lösche die

com.microsoft.explorer.plist

Datei in

user/library/preferences

Sie wird beim nächsten Start neu angelegt.

Hoffentlich Klappts´

Joe ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE6? Da würd ich eher auf Windows tippen. Such dazu mal hier: http://www.computerhilfen.de/sicherheits-hilfe.html

nixcht nur ein OS problem auch auf der windows maschine ein problem hab schon alles in regedit gelöscht...bekomm sie einfach nicht raus!


Ich habe als Startseite immer NCM Search und bekomme diese Seite nicht gelöscht. Sobald ich IE6 wieder öffne ist diese Seite wieder da und verhindert normales Suchen. :(

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden und kann es einem Laien erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mann kann im Menü- Explorer - Einstellungen - die Startseite ändern !
 ???

das mag schon sein..aber sobald du ihn wieder öffnest hast du dieses super tolle ncm wieder als startseite!

 :-[      Hilfe !!!!

wie bekomme ich dieses sch...    "NCM" weg ? das muss doch einer wissen  =?? schreibt mir bitte auf email....


Danke schonmal Gruss Franky  ;)

Hi!
Wenn die "NCM Search The Web" Seite auf deinem Bildschirm erscheint, scrolle ganz nach unten! Ganz unten auf dem blauen Steifen steht ganz klein "Uninstall". Einfach anklicken. Eine Datei wird heruntergeladen, die "NCM" deinstalliert und den Rechner neu startet. Danach gibst du einfach in den Internetoptionen wieder deine normale Startseite ein. FERTIG

Na dann, wieder viel Spaß am Computer!

STIMMT!
Dankeschön!



Hi!
Wenn die "NCM Search The Web" Seite auf deinem Bildschirm erscheint, scrolle ganz nach unten! Ganz unten auf dem blauen Steifen steht ganz klein "Uninstall". Einfach anklicken. Eine Datei wird heruntergeladen, die "NCM" deinstalliert und den Rechner neu startet. Danach gibst du einfach in den Internetoptionen wieder deine normale Startseite ein. FERTIG

Na dann, wieder viel Spaß am Computer!

bei mir hats nicht geklappt ... nachdem ich auf uninstall geklickt habe hat mein rechner ein fenster mit schutdown-countdown eingeleitet ... keine ahnung was er gemacht hat .... nachdem mein rechner sich dann wieder hochgequält hat ... siehe da .. immer noch da ... super ... habe schon viele foren durchscht und alle programme (spyware, adware, and so ene...) dieser welt installiert .. siehe da ... immer noch da ... ich will das das teil endlöich verschwindet .. hat jemand ein TOD-sichere idee ...
ansonsten fräse ich ihn von der platte indem ich alles formatiere ...und neu mache .. danke ncm-psychos ... heeeeelllppppp

Hi!
Wenn die "NCM Search The Web" Seite auf deinem Bildschirm erscheint, scrolle ganz nach unten! Ganz unten auf dem blauen Steifen steht ganz klein "Uninstall". Einfach anklicken. Eine Datei wird heruntergeladen, die "NCM" deinstalliert und den Rechner neu startet. Danach gibst du einfach in den Internetoptionen wieder deine normale Startseite ein. FERTIG

Na dann, wieder viel Spaß am Computer!
:)
Zitat
DANKE!!! Habe diesen Eintrag gefunden auf der verzweifelten Suche nach etwas, wie ich diese furchtbare NCM search Seite wegkriege. Jetzt freu ich mich total.

Hi!
Wenn die "NCM Search The Web" Seite auf deinem Bildschirm erscheint, scrolle ganz nach unten! Ganz unten auf dem blauen Steifen steht ganz klein "Uninstall". Einfach anklicken. Eine Datei wird heruntergeladen, die "NCM" deinstalliert und den Rechner neu startet. Danach gibst du einfach in den Internetoptionen wieder deine normale Startseite ein. FERTIG

Na dann, wieder viel Spaß am Computer!

Servus,

bei mir hat das mit dem "uninstall" auch funktionier tun d es tut wieder! Ich hoffe nur das nun nichts im hintergurnd abläuft.

Merci

rudeman

 ;)Wenn es euch aus so geht, dass nach dem Runterladen des Progs von NCM ein Shutdown erfolgt, solltet ihr euch das Prog HijackThis (http://www.computercops.biz/downloads-file-328.html ) runterladen. Wenn ihr dann scannt, werdet ihr z.B. Einträge wie "Prefix 192...." usw. finden, diese meinen, dass, wenn kein http:// eingegeben wurde, diese Website (in diesem Fall NCM) vorgesetz wird. Leider erkennt das Prog auch nützliche Progs wie Firewall usw. als Spyware oder so an, also nicht einfach alles anklicken und dann löschen, sondern ersteinmal alles ein bisschen genauer ansehen.

Hoffe, dass ich einigen helfen konnte


« KlassikOS: PCI-Karte Pro TVMac OS X: iSync mit (Handy)Sony T630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...