Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac aufrüsten mit SSD

Hallo Leute

Hier mal wieder eine Frag. Mein IMAC late 2009 ist etwas langsam geworden und ich möchte ihn mit einer SSD  aufrüsten. Aber extern nicht intern. Da extern aber nur Sinn macht über Thunderbolt nun die Frage ist dieser Anschluss bei meinem Mac late 2009 überhaupt dazu geeignet, sprich bietet er Unterstützung für ein externes Laufwerk oder dient er nur als Schnittstelle???
Gruss und Dank für eure Ideen.
Ulrich


Antworten zu iMac aufrüsten mit SSD:

Oh Leute welch ein Missgeschick. Man sollte sich mit seinem eigenen Mac vorher auseinandersetzen. iMac late 2009 hat überhaupt keinen Thunderboltanschluss, auch wenn er in "über diesen IMAC" aufgeführt wird  :(:( peinlich peinlich.

Gruss
Ulrich


« langsamer MacFestplattenplatz nach Linux-Löschung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...