Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Virus Win32.Bagle.AA@mm auf Mac

Ich erhielt die E-Mail Meldung von mehreren Virenscannern, dass ich Mails mit dem Virus Win32.Bagle.AA@mm versende. Übliche Virenprogramme aus dem Internet laufen nur auf PCs. Mein Powerbook arbeitet weiterhin ohne Probleme, also habe ich vermutlich keinen Schaden. Ich habe diese Meldungen vorerst dem Junk-Mail Ordner zugewiesen. Ich möchte das Virus trotzdem loswerden. Was könnte ich weiter tun? Gibt es Online-Virenscanner für Macs?


Antworten zu Mac OS X: Virus Win32.Bagle.AA@mm auf Mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit bin ich auch schon gekommen. Da finde ich viele Infos aber nichts Passendes (für Mac OS X) für die Entfernung. Das Virus wird nur im Zusammenhang mit PCs genannt. Mein Powerbook hat wirklich keine Probleme mit dem Plaggeist. Nur die Virenscanner-Mails nerven.
Eigentlich bietet nur sophos eine kostenlose 30 Tage Version an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber steht im tread - das diese Virenmails kopiert wurden und als Spam versendet werden!
Eigentlich dürfte am Mac nix drauf sein - ist ja nur ein Windows Wurm - versuch sonst diese free software - falls du Office X benutzt !
lg

Erst mal vielen Dank für Deine "Anteilnahme". Hier ist ein Auszug aus der Meldung! Our virus checker found  virus: Win32.Bagle.AA@mm in your email.
MIME-Version: 1.0, Content-Type: multipart/mixed;
boundary="--------fznkbjmnjwpnjrllqobt"
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 2.63 (2004-01-11) on h4458.serverkompetenz.net
X-Spam-Status: No, hits=-2.9 required=8.0
tests=BAYES_00,HTML_MESSAGE,
MIME_BASE64_ILLEGAL,MIME_HTML_ONLY autolearn=no version=2.63
X-Spam-Level:
So schlau werde ich nicht daraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du bist also über Deine "Quellen" zu demselben Ergebnis gekommen, das beruhigt! Die Mails werden also weiter in "Junk-Mail" entsorgt. Danke!  


« KlassikOS: 2 Computer kombinierenKlassikOS: 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!