Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.Virtumonde.fl

Hallo! Weiß jemand wie ich das oben genannte Ding wieder vom System kriege? Mein neues ZoneAlarm kriegt es nicht runter....? Liebe Grüße Silke



Antworten zu Virus: not-a-virus:AdWare.Win32.Virtumonde.fl:

Hallo,

hier downloaden :http://www.atribune.org/ccount/click.php?id=4

So vorgehen :

Mach einen Doppel-Klick auf das VundoFix.exe, um es laufen zu lassen.
Setze ein Häkchen bei Run VundoFix as a task.
Du wirst einen Bericht erhalten, mit der Aussage, dass das vundofix sich nun schliessen wird, um sich in ca 1 Minute wieder zu öffnen. Klicke auf OK
Wenn das VundoFix sich wieder öffnet, klicke auf den Scan for Vundo Button.
Wenn der scan beendet ist, klicke bitte auf den Remove Vundo Button.
Du wirst einen Bericht erhalten, der dich fragt, ob du die Dateien entfernen möchtest (do you want to remove the files) klick auf YES (ja).
Wenn du auf yes (ja) geklickt hast, wird dein Desktop weiss werden, da nun der Vundo entfernt wird.
Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, erhältst du die Mitteilung dass dein Rechner nun heruntergefahren wird.
Klick auf OK.
Stell deinen Rechner wieder an.
Bitte poste den Inhalt des C:\vundofix.txt
Sir Reklov

 :D Hallo! Vielen lieben Dank! Scheint geklappt zu haben. Bekomme keine Meldung von ZoneAlarm mehr.... bis jetzt..
Nur noch eine Frage: Habe unter vundoFix Backups eine Textdatei gefunden... dort stehen verschiedene Pfade drin.. was soll ich jetzt tun? Was versteht man unter posten? - bin nicht mehr so aktuell... muß wieder mehr am PC arbeiten..
Trotzdem - herzlichen Dank!

Das heißt, daß Du dden Inhalt der Textdatei kopierst und hier einfügst.

Dann kann mann genau sehen, was es war und was gemacht wurde. ;)

Hallo Luke001!
Vielen Dank für die freundliche Anleitung. Hier der Inhalt der Textdatei:

C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.bak2
C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.ini
C:\WINDOWS.0\System32\jkhff.dll
C:\WINDOWS.0\System32\ssqpomj.dll

Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

aus deinem kopierten,das auch noch falsch ist.... 8),kann ich ersehen das du entweder keine legale Windows Version benutzt ,oder du mal drüberinstalliert hast.
Bei einem drüberinstallierten System wirst du über kurz oder lang Probleme bekommen.
Das ist ähnlich, wie wenn du mit Skianzug und Pelzmantel drüber,in der Karibik Urlaub machst......
Ich würde hier zu einer sauberen Neuinstallation raten.
Ist das Windows geklaut kann und werde ich dir nicht helfen...
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov!
Ich kann Dich beruhigen, das Windows ist nicht geklaut. Ich habe nur einen anderen PC (weil bei meinem Laptop der Bildschirm den Geist aufgab) - einen gebrauchten - zugelegt und mein Windows XP aufgespielt...

Aber nachdem Du gesagt hast, das dies falsch ist.. was ich kopiert habe, suchte ich erneut und fand tatsächlich noch eine weitere Textdatei:
VundoFix V6.4.1

Checking Java version...

Sun Java not detected
Scan started at 22:55:20 27.05.2007

Listing files found while scanning....

C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.bak2
C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.ini
C:\WINDOWS.0\System32\jkhff.dll
C:\WINDOWS.0\System32\ssqpomj.dll

Beginning removal...

 Attempting to delete C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.bak2
C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.bak2 Has been deleted!

 Attempting to delete C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.ini
C:\WINDOWS.0\System32\ffhkj.ini Has been deleted!

 Attempting to delete C:\WINDOWS.0\System32\jkhff.dll
C:\WINDOWS.0\System32\jkhff.dll Has been deleted!

 Attempting to delete C:\WINDOWS.0\System32\ssqpomj.dll
C:\WINDOWS.0\System32\ssqpomj.dll Has been deleted!

Performing Repairs to the registry.
Done!

Sollte etwas nicht in Ordnung sein..versuche ich es zu reparieren, ansonsten gebe ich ihn bei meinem EDV-Händler ab.
Liebe Grüße und vielen Dank!

...PS: musst bitte entschuldigen, dass ich nicht so viel Ahnung habe..bin froh, wenn das Ding für meinen Job zu gebrauchen ist...
Vor zwei Tagen hat mir übrigens noch meine Computerfirma SP2 installiert....
Liebe Grüße

Hallo,
dieses Log ist das Richtige....somit kannst du als geheilt entlassen werden.....

Ich greif mal eine gelöschte Datei raus....

C:\WINDOWS.0\System32\ssqpomj.dll

An dieser Pfadangabe sieht man,durch die 0 ,das du drüberinstalliert hast.
Das heißt du hast Windows XP zweimal augespielt.
Keine gute Sache,da du früher oder später sehr kryptische Fehlermeldungen bekommen kannst.
Das du erst jetzt SP 2 hast draufmachen lassen,spricht auch nicht dafür deine Kiste so zu lassen wie sie jetzt ist.
Deine Computerbude ist auch ,sagen wir mal verbesserungswürdig.....
Es ist Schlamperei sich nicht vorher das System anzusehen....
Wie wurde denn das SP 2 aufgespielt ? Mit einer CD ?
Diese CD würde ich versuchen zu leihen und dann die Kiste neu machen....
Das kannst du im Übrigen auch sehr leicht selbst machen.Es hört sich nur kompliziert an,ist es aber bei Weitem nicht......
Wenn deine Computerbude eine Neuinstallation für ein Appel und ein Ei machen würde,könntest du auch denen das überlassen.........
Sir Reklov

Hallo,
vielen Dank für Deine offene Art und Weise ;)...
Normaler Weise würde ich es von einem renomierten - etwas größeren - Betrieb dies auch erwarten... stattdessen hat man mir beim Zurücktragen meines PC's ans Auto noch ans Herz gelegt, einen größeren Arbeitsspeicher zu installieren... Hab ich auch gemacht. Aber ich werde Deinen Rat befolgen und zu gegebener Zeit eine Neuinstallation veranlassen. Leider weiß ich nicht, wie das SP2 installiert wurde. Muß fragen.
Bis denn...
Liebe Grüße
Silke

Hallo,
ich rate mal wild drauf los... ;D

Du hattest in der Computerbude, einen kurzen Rock an undoder ein tiefer ausgeschnittenes Tshirt, an...

Da kann man dann als "vor-dem-Monitor-Sitzer" schon mal den professionellen Blick verlieren... ;D

 

Zitat
einen größeren Arbeitsspeicher zu installieren

Jaja...Umsatz muß sein...auch so ein Großbetrieb will leben....

 
Zitat
stattdessen hat man mir beim Zurücktragen meines PC's ans Auto  

Wenigstens der Service ist so einigermaßen... ;D
Möglicherweise fällt das aber auch in die Kategorie "Einer ahnungslosen Blondine noch was aufschwatzen"..... 8);D
Da leider "Hinz und Kunz" eine Computerbude aufmachen können ,ist es schwer da einen guten Betrieb zu finden...
Ein Fingerzeig wäre ,wenn man sich mehr für die Innereien deiner Kiste intressiert als für dein Äußeres... ;D
Als Frau soll man sowas "spüren" können,habe ich gerüchteweise vernommen... 8)
Sir Reklov

« Hilfe Virus Was Nun?HijackMeinungen?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!