Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Inhalt des Mac (MacBook Pro, Mac OS Sierra) wird ungewollt auf USB Stick übernommen

1. Ich habe Bilder auf einen USB Stick kopiert. Nun festgestellt, dass sich der komplette Finder auf dem Stick befindet. Wie kann ich das vermeiden?
2. Ich hab den Stick geöffnet und aus der Seitenleiste den Ordner Dokumente entfernt (mit Rechtsklick). nun ist dieser Ordner auch im Finder auf dem Mac verschwunden. Wie kann das sein?
3. Wie kann ich den Stick komplett leeren? Muss ihn außer Haus geben.


Vielen Dank für die Hilfe!


Antworten zu Inhalt des Mac (MacBook Pro, Mac OS Sierra) wird ungewollt auf USB Stick übernommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast vorher wahrscheinlich Verschieben statt Kopieren genutzt ??
Ggf Daten vom Stick wieder zurück verschieben ??

Stick am PC formatieren , für PC auf NTFS ...
siehe links von Nico ....

« Letzte Änderung: 16.04.18, 11:39:34 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Andi!

Moment! Wie kommst du darauf, dass sich der gesamte Finder auf dem USB-Stick befindet? Das kopieren dauert dann ja ewig und der Stick müsste schon recht groß sein! :-)

Die Seitenleiste, die du rechts im Fenster siehst, hat nichts mit dem aktuellen Ordner zu tun: Die sieht bei allen Ordner-Fenstern auf dem gleichen Mac gleich aus, damit du schnell zu wichtigen Ordner springen kannst. Nur weil du da einen Link auf "Dokemente" hast (oder hattest  ;D ), sind diese noch nicht auf dem USB Stick selber. Ignorier die Seitenleiste dafür einfach: Auf dem Stick ist nur, was du im Hauptteil des Fensters siehst, wenn du ihn doppelt anklickst:



Um die Dokumente wieder in die Seitenleiste zu bekommen, klick dort einfach mit recht hin: Dann erscheint ein Menü und du kannst ganz unten auswählen "Systemeinstellungen Seitenleiste öffnen". Damit kannst du die Ordner anzeigen oder ausblenden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie du den USB-Stick am Mac oder PC formatierst, zeigen wir dir natürlich auch hier in unseren Tipps!  ;)

Am Mac:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-usb-stick-formatieren-oder-loeschen.html


Unter Windows:
https://www.computerhilfen.de/info/usb-stick-formatieren.html


« Mac USB-Stick formatieren, Schaltfläche 'Partitionieren' ist inaktiv.Spam ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!