Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet Explorer 6 Adresseingabe mit Enter wird nicht übernommen

Hi an alle!

Habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich eine neue Website im IE6 aufrufen will und die URL in die Adresszeile eingebe und dann mit Enter bestätigen will, reagiert der IE 6 einfach nicht auf die Enter - Taste. Ich kann mich also nur per link zu anderen Seiten hangeln. Hat jemand eine Idee warum meine Enter Taste nicht vom IE 6 akzeptiert wird?
Danke schonmal im voraus!

Chris

« Letzte Änderung: 21.04.06, 16:47:17 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Internet Explorer 6 Adresseingabe mit Enter wird nicht übernommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nicht direkt, nur: Weil du mit dem IE unterwegs bist, hast du nach Spyware usw. gesucht?

Nein nocht nicht. was für Freeware gibts denn zur Bekämpfung?

MfG
Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spybot S&D

Im Abgesicherten Modus scannen

hab ich gemacht, hat aber leider nix gefunden..
kann es denn sein,dass ich mir irgendwie nen keylogger eingefangen habe oder sowas, der teilweise die tastatur blockiert?
mhh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nach Viren musst du natürlich auch suchen. Z.B. mit http://www.free-av.de

Habs gerade ausprobiert, daran kanns auch nicht liegen   :(
Langsam resignier ich echt. wahrscheinlich ist das beste einfach mal komplett formatieren und alles neu machen

Habe jetzt noch ein weiteres Spyware programm gezogen: Spyware Doctor.
Das zeigt mir nach einer Suche an:
ActMon Keylogger

Leider müsste ich die lizenz des programms erwerben um den fehler beheben lassen zzu können. Gibt es noch eine andere möglichkeit den keylogger loszuweredn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht eine dumme frage aber wie hilft mir dieser link jetzt? :)

MfG
Chris

Hallo,

prüfe deinen PC mal mit dem kostenlosen Online-Scanner von Trend gegen Sypware.
Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)

Lade dir die ebenfalls kostenlose Software von Ewido herunter.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB, Entwickelt für Windows 2000 und XP
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen.
(Eventuellen Meldungen von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)
Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Eine gute alternative zur Desinfektion ist auch AntiSpyWare von Ashampoo. Die kostenlose Testversion kann mindestens 10 Tage uneingeschränkt genützt werden. Auch hier sollte nach der Installation eine Aktualisierung vorgenommen werden.
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0049

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Ich hatte das gleiche Problem. Bei einem Sicherheitsupdate hat Microsoft ein programm verclsid.exe geladen, das jedesmal beim Explorer ausgeführt wird. Am besten diese Tasks im Taks-Manager alle löschen. und die datei in c:\windows\system32\verclsid.exe in ...old umbenennen.
Dann war bei mir alles wieder i.O.
Manfred

Wow super das hat geklappt!
Danke für die Hilfe,
jetzt läuft wieder alles wie geschmiert!

MFG

Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist das Problem nicht mit den letzten Updates für WIndows behoben worden? Waren ja einige.

Vorgestern war eine Lösunge von Microsoft nochnicht gedownloaded worden.

Ich bin mir bewusst, dass dieser Quick-Fix, den ich im Internet fand, die Methode mit dem Holzhammer ist. Ich habe den automatischen Update-Service immer noch aktiv und werde einmal zuwarten/ausprobieren.

Vorerst bin ich froh, dass wieder alles funktioniert.
Gruss
Manfred


« DDOS-DISTRIBUTED DENIAL of ServiceSymantec belagert meine Startseite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...