Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Selbst gemachte Videos mit EOS-Kamera laden im Foto-Programm nicht

Ich brauch bitte ganz, ganz dringend Hilfe. Wir haben vor einem Jahr unsere Tochter bekommen und natürlich wie wild versucht mit unserer neuen Kamera alles festzuhalten. Dann habe ich die Videos auf meinem Mac im Foto-Programm gespeichert. Nun kann ich sie nicht abspielen. iCloud lädt einfach nicht fertig... Was soll ich tun? Wenn ich die Videos auf externe Festplatten übertrage, sind sie quasi nur als Fotos gespeichert. Ich bin total ratlos. Bitte, bitte helft mir.
Liebe Grüße,
MelB


Antworten zu Selbst gemachte Videos mit EOS-Kamera laden im Foto-Programm nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Welche Kamera ist es denn genau? Und wie hast du die Daten übertragen? Mit der Speicherkarte? Sind die Bilder da vielleicht noch drauf? Das wäre dann die einfachste Lösung.

Bist du denn sicher, dass du sie tatsächlich als Video aufgenommen hast, nicht als Foto? Wie groß ist denn eine Datei, wenn du sie kopierst? In Megabyte?


« Computer niemals ausProblem beim Starten / Mac defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...