Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Computer niemals aus

Hallo :)
Ich habe eine Frage und zwar wohne ich mit meiner Mitbewohnerin zusammen und sie zählt pauschal die selbe Miete jeden Monat, unabhängig davon wie viel Strom/ Wasser sie verbraucht. Ich zahle jeden Monat die Nebenkosten weshalb ich versuche, die Kosten nicht unnötig in die Höhe schellen zu lassen.
Jetzt war sie neulich für 10 Tage bei ihren Eltern und ich habe zufällig gemerkt, dass der stromstecker noch steckte und habe ihn rausgezogen, da sie den Computer ja im Moment nicht brauchte.
Als sie wieder kam, war sie etwas entsetzt, dass ich den Stecker gezogen habe, weil sie meint dass die Apple Computer darauf ausgelegt sind, niemals ausgemacht zu werden und an 365 Tagen im Jahr an sein müssen. Darüber war ich etwas entsetzt weil ich mir vorstellen kann, dass das natürlich nicht die besten Folgen für meinen Geldbeutel hat. Man hört ja oft dass Computer krasse Stromfresser sind... von welchem  Betrag sprechen wir denn da? Kennt sich da jemand aus? Wenn es jetzt 5€ im Jahr ausmacht ist es mir egal, aber 5€ im Monat wäre ja schon viel! Kann mir jemand genauere Infos dazu geben? :)
LG


Antworten zu Computer niemals aus:

Hallo

Zum einen auch ein mac Computer darf ruhig ausgeschaltet werden (einfach den Strom ausschalten ohne den MAC runterzufahren ist aber nicht so gut!!).
Es hält sich hier das Gerücht, dass der MAC in der Nacht sich selber "reinigt" und neu organisiert.
Ich selber stelle meinen MAC ab wenn ich in die Ferien fahre oder in längere Zeit nicht brauche.
Was den Stromverbrauch nun betrifft, gibt es hier keine eindeutige Aussage, da dies davon abhängig was für ein Modell (siehe https://support.apple.com/de-de/HT201918 ). Gibt dir recht gut Auskunft denke ich.
Gruss
Ulrich




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unterscheiden zwischen „Ausschalten“ und „Ruhezustand“. Beim Ruhezustand verbraucht der Mac zwar auch etwas Strom, aber verglichen mit dem normalen angeschalteten Mac viel viel weniger.  So schlimm ist das also nicht. Mein Mac hat aber auch nie ein Problem damit, wenn ich ihn auch ausschalte.  

Vielen Dank für Eure Antworten. :)


« Mac Book Pro während Update blockiert! HilfeSelbst gemachte Videos mit EOS-Kamera laden im Foto-Programm nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!