Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X zurücksetzen / platt machen neu aufspielen? Wie ?

seit etwa 10 Jahren habe ich einen Mac OS X serien Nr: W801...; I Mac 10,1;
den möchte ich nun platt machen und durch die CDs: iMac OS X Install DVD und Applications Install DVD das Betreibssystem neu bespielen.
Ein Bekannter nannte mir irgendwie eine Tastenkombination beim Hochlauf des Computers zum booten von DVD. Das kann bei mir nicht gehen da ich eine Funktastatur besitze und bis diese erkannt wird das Startmenue durchgelaufen ist.

Warum? Er hängt sich gelegentlich auf, verliert ständig das w-Lanund ist langsam. Viele Dateien habe ich bereits auf externe Festplatte gezogen, der Rest darf gerne neu. Wie Ihr aus meiner Beschreibung seht bin ich totaler Laie mit einem gesunden Optimismus.

Vielen Dank für jede Hilfe. Bitte klar und langsam schreiben, sonst blick ich es nicht. 

« Letzte Änderung: 10.03.19, 14:14:09 von butzkopf »

Antworten zu Mac OS X zurücksetzen / platt machen neu aufspielen? Wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Du musst beim Einschalten die C Taste gedrückt halten:
https://www.computerhilfen.de/info/os-x-tastaturbefehle.html

Hast du das denn mal probiert? Ich hätte gedacht, dass es auch mit der Funktastatur geht.

Ansonsten gehe auf das Symbol "Systemeinstellungen", lege die DVD ein und wähle den Punkt "Startvolume": Hier solltest du dann die DVD für den nächsten Systemstart auswählen können!


« Symbolleiste iMac 27"Grafikkarte mit HDMI-Anschluss für Mac Pro 3.1 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!