Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafikkarte mit HDMI-Anschluss für Mac Pro 3.1 ???

Hi  :)

zuerst:
Mac Pro 3.1 (Early 2008) mit OS High Sierra (10,13.6)
Grafikkarte derzeit: ATI Radeon HD 2600 XT 256 MB

Jetzt hat der neue Fernseher aber nur noch einen HDMI-Anschluss, hab dann überstürzt eine XFX Radeon HD 6870 gekauft, weil die einen HDMI-Ausgang hat und ich keine Ahnung von Computern habe ():-) ... Allerdings läuft die Karte bei mir nicht (kein Boot-Screen, dann nur grauer Bildschirm)
Treiber gibts irgendwie für Mac dafür nicht ...

Also welche Grafikkarte mit HDMI würde denn bei mir nativ laufen? Sollte kein Vermögen kosten und muss auch nicht viel können (Cubase und Logic Pro sollten drauf laufen).

Beste Grüße und vielen Dank schonmal  :)


Antworten zu Grafikkarte mit HDMI-Anschluss für Mac Pro 3.1 ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Danny,

für den Mac brauchst du spezielle Grafikkarten, die Windows-Versionen laufen in der Regel nicht. Du brauchst aber gar keine neue Grafikkarte, deine Radeon HD 2600 XT hat ja schon zwei digitale Ausgänge. Allerdings eben DVI, nicht HDMI. Wenn du darüber nur das Bild senden möchtest (HDMI kann auch Ton, DVI nicht!) reicht dir ein einfacher Adapter von DVI auf HDMI, zum Beispiel dieser hier:

https://www.amazon.de/dp/B014I8UQJY/


Mehr zu HDMI und DVI haben wir hier: https://www.computerhilfen.de/info/hdmi-alles-ueber-hdmi-kabel.html


« Mac OS X zurücksetzen / platt machen neu aufspielen? Wie ?Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!