Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Buchstabe E funktioniert nicht auf Mac Tastatur

Das E auf meinem Mac Retina funktioniert nicht. Deswegen kann ich nun noch nicht einmal einloggen, da im Lösewort der Buchstabe E enthalten ist. Was tun??


Antworten zu Buchstabe E funktioniert nicht auf Mac Tastatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne Mac leider icht ... aber schau mal hier :
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Mac+Retina+tastatur+reset&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjAx_TTyaLhAhUByaQKHXzGCj0QBQgpKAA&biw=1600&bih=774

sauge vorher mal die Tastatur sauber , ggf "über Kopf" halten und klopfen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Angelika,

meinst du den iMac Retina oder ein MacBook Retina? Bei dem iMac kannst du ja recht leicht eine andere Tastatur anschließen, wenn die alte auch nach dem vorsichtigen Säubern nicht mehr funktioniert.

Um dich aber erst einmal anzumelden, würde ich empfehlen, dir eine andere USB-Tastatur (kann auch von einem Windows PC sein) auszuleihen und dich damit anzumelden. Dann könntest du ein Passwort wählen, dass ohne "e" funktioniert.

Wenn der Mac erst einmal gestartet ist, kannst du, bis du wieder eine funktionierende Tastatur hast, auch die Bildschirm-Tastatur nutzen. Dazu gehst du auf die Einstellungen, dann Tastatur und wählst diesen Punkt aus: "Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste zeigen". Dadurch bekommst du oben rechts ein neues Icon, mit einem Rechtsklick kannst du "Tastataturübersicht einblenden" wählen und damit dann auch am Bildschirm auf das "e" tippen, um es einzugeben.

Wenn du dann eine neue Tastatur brauchst, gibt es das große Apple Keyboard mit Ziffernblock für 130 EUR, ohne Ziffernblock kostet es ca. 90 EUR. Wenn es nicht von Apple sein soll, gibt es hier auch eine Apple-kompatible "Wireless Slim Tastatur" für 16 Euro.

Wenn es für mehr als das Anmelden sein sollte, solltest du darauf achten, eine Tastatur mit Mac-Tasten zu kaufen (sind die oben alle), sonst ist die Zeichenbelegung evtl. anders und ungewohnt!


« LaufwerkDatendurchsatz bei 10 Gigabit LAN optimieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!