Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laufwerk

Hallo,

aus dem integrierteren Laufwerk wird die eingeschobenen CD nicht ausgeworfen. Was kann ich tun, ohn ede iMAC auseinanderzunehmen?

Dank für
 eine Antwort


Antworten zu Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja das ist natürlich dummes Problem, gerade bei einem Imac. Ich denke mal das ist auch ein Slotin laufwerk. So eines hab ich auch an meinen macmini, extern. neulich nun das gleiche Problem wie bei dir.
Ich konnte mir helfen indem ich das externe Laufwerksgehäuse auseinander baute.
vorne am Laufwerk ist ein riegel der hoch und runter fahren kann. bei mir machte er das halt nicht mehr, beim einschub der DVD/CD und danach versuchten auswerfen dieser, bleib der oben. Man kommt auch mit einer Nadel daran muss aber genau den richtigen Zeitpunkt abwarten um den dann runterzu drücken damit das Medium ausgeworfen wird.
In der Zwischenzeit hab ich einfach einen Dremel genommen und das Teil gekürzt, keine Probleme mehr damit.


« bestehende Mails in die neue Version importierenBuchstabe E funktioniert nicht auf Mac Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!