Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac Os neu Instalation von Stick fehlgeschlagen

Hallo,
ich habe eine neue SSD in meinen Mac eingebaut möchte nun das MacOs über einen Stick installieren. Dabei halte ich beim startet den Alt knopf es öffnet sich das Fenster zum auswählen des Volumens (Die SSD sowie der Stick werden angezeigt) ich wähle die SSD aus. Alles läuft weiter des kommt ein Ladebildschrim und kurz vor ende bricht es dann ab bzw. aus heiterem Himmel erscheint mir das MacDienstprogrammemenu. Die Festplatte ist auf Apfs formatiert habe es auch schon mit MacOs Extended ausprobiert.  


Antworten zu Mac Os neu Instalation von Stick fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das sein das du einen denkfehler machst? wenn ich bei mir die "alt" taste drücke erscheinen auch die laufwerke, allerdings die zum starten. hab auf einer partition mojave, dass ich natürlich nicht vom yoesemite als startvolume wählen kann, da er das APFS nicht kann.
Kopier den stick nochmal und wähle den am anfang aus.

Hey danke für die Antwort. Ich denke nicht da sich ein Fenster  öffnet (würde gerne ein Bild einfügen aber das geht hier ja nicht) bei dem groß steht macOs High Sierra dann klein drunter wählen Sie das Volumen aus auf dem das macOs Installiert werden soll.
Auswahl ist einmal die Festplatte und einmal der stick install macOs high sierra. Ich denke also ich muss die Festplatte auswählen.  


« iMac: Ursache: Warum dreht sich ständig ein kleines buntes Rädchen?Favoriten im Finder sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!