Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit älterem Apple TV

Hallo,
ich habe in meinem Fundus noch ein altes Apple TV der 1. Generation, also das Weiße.

Es funktioniert im Prinzip einwandfrei, aber.........

In der Zwischenzeit habe ich eine andere Apple id und die nimmt es einfach nicht an. Da kommt immer die Meldung ID, oder Passwort falsch.
Ich habe es mindestens 30 x versucht und peinlichst darauf geachtet wirklich absolut richtig einzugeben, es kommt immer die gleiche Meldung.

Seltsam nur, das Ding funktioniert noch immer als quasi WLAN überträger von Musik, ich kann also vom Mac aus das Gerät nutzen wie eine Airport Express und damit praktisch Lautsprecher steuern, so wird sie auch am Mac erkannt und ich kann die Lautstärke regeln usw, egal ob an Kabeln oder WLAN.

Allerdings habe ich von der ATV aus keinen Zugriff auf meine Mediathek weil ich eben die richtige Apple ID nicht eingeben kann. Sprich ich kann z.B. keine Filme oder Bilder vom Mac anfordern, auch keine Musik, die muss ich am Mac starten damit sie auf die Box übertragen wird. Bilder oder Filme werden jedoch nicht übertragen.

Natürlich habe ich die ATV auch mehrmals in den Auslieferungszustand rückversetzt das klappt, ich kann auch Alles neu einstellen nur eben die Apple ID nicht, die nimmt es einfach ums „Verrecken” nicht an.

Hat Jemand eine Idee was man da machen könnte?


Antworten zu Problem mit älterem Apple TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal du hast bei dir schon überprüfen der AppleID über 2 Faktoren eingestellt. Das funktioniert wahrscheinlich mit dem AppleTV genauso wenig wie mit meinen alten Mac den ich immer noch habe. Darum hatte ich das nicht eingeschaltet.


« iMac EinsteigerMixBuilder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!