Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac Einsteiger

Hallo, ich möchte auf Apple umsteigen und bin auf der such nach einem gebrauchten iMac.

Ich habe hier einen gefunden iMac 27‘‘ / 3,2ghz/500 gb ssd/ 8gb ram/ mid 2010. für 350 Euro. Meint ihr das ist als Einsteiger ok?  


Antworten zu iMac Einsteiger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Mid. 2010 bedeutet allerdings auch, dass er schon neun Jahre alt ist! Für das Geld sicher in Ordnung, allerdings bin ich nicht sicher, ob du noch das aktuelle Betriebssystem (mit allen zukünftigen Sicherheitsupdates!) darauf laufen lassen kannst.

Manche Apps benötigen aktuelle Versionen des Systems, um zu starten. Wenn du aber sparen musst und erst mal einen Einsteiger-Mac suchst, ist der völlig ok: Mit riesiger SSD und ausreichend RAM solltest du für den Preis nichts falsch machen!


« Microsoft Office 2016 für Mac Version 1625Problem mit älterem Apple TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MIDI
MIDI ist eine Abkürzung und steht für Musical Instruments Digital Interface. Dies ist eine standardisierte Schnittstelle und Datenformatspezifizierung zur Verbi...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...