Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dock nicht erreichbar

Ganz gleich, ob ich das Dock dauerhaft aktiviere oder auf Automatik schalte: Nach einiger Zeit verschwindet das Dock und lässt sich nur noch mit ein, zwei oder Drei Maus- bzw. Trackpad-Wischern nach unten offen. Manchmal komme ich gar nicht mehr mit der Maus in das Dock und muss es erst mit F4 aktivieren.
Der Fehler tritt unabhängig von den aktiven Programmen völlig unkontrolliert, aber immer häufiger auf und nervt natürlich gewaltig.
Wer weiß Rat?
Ach so: Das alles passiert auf einem rel. neuen Mac unter Mojave.


Antworten zu Dock nicht erreichbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Reini!

F4 zeigt bei mir nicht das Dock, sondern den App-Launcher?
Schau doch bitte mal unter Einstellungen » Dock, ob dort "Automatisch ein- und ausblenden" auch deaktiviert ist wie hier auf dem Screenshot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ich schon geschrieben habe: Auch bei deaktiviertem automatischen Aus- und Einblenden tritt das Problem auf. Eine Weile ist das Dock unten zu sehen und irgendwann verschwindet es und ist (meistens) mit x Versuchen mit der Maus oder letztendlich mit F4 wieder zu sehen. Natürlich ist F4 nicht ein bloßes Wiedereinbauen des Docks, sondern das Launchpad mit dem Dock. Aber anders komme ich dann nicht zum Dock, um ein neues Programm aus dem Dock heraus zu öffnen.


« Dock nicht erreichbarDAten übertragung, Updates und Softwareabwicklung funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...