Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Logo nach Installation zu sehen - Endlosschleife

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe gestern mein Macbook Pro formatieren müssen.
Ich habe im Laufe dieses Prozesses die Festplatte gelöscht und dann die ursprüngliche macOS Version (Lion 10.7.5) installiert. Dazu sollte man nach einem Neustart Alt+Cmd+R drücken, was ich auch getan hatte.
Dann habe Sierra runtergeladen und installieren wollen und irgendwann am Ende der Installation kam ein lautes Geräusch (es klang wie eine Tröte).
Seitdem sehe ich nur noch das Apfel-Logo. Das Logo ist für ein paar Minuten zu sehen, dann wird es schwarz und er fährt kurz runter und dann kommt das Logo wieder und so geht es die ganze Zeit weiter.

Ich bitte inständigst um Hilfe, ich liebe mein Macbook und war 6 Jahre äußerst glücklich.
Hat hier jemand eine Ahnung, was das Problem ist und kann mir bitte helfen?

Da ich nicht mehr reinkomme, kann ich nicht 100%-ig sagen, welches Modell ich habe, aber auf dem Karton steht: MBP 13.3/2.3/2x2GB/320/SD/GLSY.

Danke schon mal im Voraus an alle, die diesen Text lesen und sich Gedanken machen.

 


Antworten zu Nur Logo nach Installation zu sehen - Endlosschleife:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Moritz,

ich weiß nicht, ob Sierra für das MacBook geeignet ist, hattest du das vorher auch drauf? Sonst würde ich noch einmal neu mit 10.7 anfangen und dann das Update neu probieren.

Vorher kannst du aber natürlich erstmal die Hardware prüfen, ob alles ok ist: Wie das geht, zeigen wir hier:
https://www.computerhilfen.de/info/mac-hardware-diagnose-starten.html

Zuerst einmal danke für die schnelle Antwort und die ersten Hilfestellungen!
Ich hatte Lion 10.7.5 drauf und wollte upgraden.

Ich habe direkt nach deinem Beitrag den Hardware Test laufen lassen und alles war ok.

Wie bekomme ich meine alte Version (Lion 10.7.5) wieder auf das Gerät?

Nochmals danke


« Hänge im Installationsprogramm Sierra festSeitenöfnung pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...