Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac neu aufsetzen, IOS verschwunden....

Hallo zusammen.
Ich habe einen Mac von 2012, damals haben wir über Bootcamp Windows drauf gemacht.
Nun möchte ich den Mac wieder mit IOS haben.
Das Problem
Ich kann beim Start des Mac und drücken der Alt Taste kein Ios auswählen, da es nicht mehr angezeigt wird.
Nächster Versuche, beim Start Com-R drücken, darauf reagiert der Mac nicht.
Was nun???
Ich freue mich auf Eure Hilfe.
Danke Wackel


Antworten zu Mac neu aufsetzen, IOS verschwunden....:

Das ist nicht iOS sondern OS X. iOS kommt nur bei iPhones und iPads zum Einsatz.
Anleitung kann man leicht per Google finden siehe da --> https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1599/mac

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link, wie aber bereits beschrieben, reagiert der Mac nicht auf die tastenkombination, was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Wackel,

dein Windows startet aber noch? Dann starte Windows und wähle dann dort "Neustart" aus. Jetzt direkt die "ALT" Taste gedrückt halten: Das ist (nur zur Sicherheit) die Taste mit diesem Symbol: ⌥

Jetzt sollte dieser Bildschirm kommen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und genau da ist das Problem, Macintosh wird nicht angezeigt, nur Windows!
Gruß Wackel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Und genau da ist das Problem, Macintosh wird nicht angezeigt, nur Windows!
Gruß Wackel

Ok, dann funktionieren die Tasten, aber etwas hat die macOS Partition zerschossen. Wenn da nichts wichtiges drauf war, könntest du versuchen, das System mit der DVD wieder herzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halle
und Danke für die schnelle Antwort.
Die DVD habe ich leider nicht mehr, kann man das bei Apple Downloaden?
Wo und welche Version benötige ich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kennst du jemanden der noch einen mac hat? Du brauchst nämlich einen Mac um die Datei zu laden. danach kann man einen brotfähigen usb-stick erstellen und davon installieren.


« Festplattendienstprogramm HilfeWD Unlocker entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

iOS
iOS ist das mobile Betriebssystem von Apple, mit dem das iPhone, der Tablet-Computer iPad und der iPod Touch laufen. Auch die zweite Generation von Apples Settop-Box "App...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...