Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: aufsetzen

Hey ich brauche hilfe!!!!!!!!
Ich habe einen computer mit absolut nichts drauf...>:( und ich habe keine ahnung, was ich jetzt anstellen muss, damit mein tolles windows xp darauf läuft... ??? kann mir vielleicht jemand helfen??



Antworten zu Win XP: aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das könnte ich ja eigentlich schon... das problem ist jedoch, das ich die xp-cd gar nicht zum laufen bringe...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon probiert, die in das Laufwerk zu legen und den Rechner neu zu starten? Wenn jetzt nichts passiert, könnte es an der Startreihenfolge im Bios liegen. Entf festehalten nach dem Systemtest bis du da drin bist. Dann im Bios gucken, wo etwas steht wie z.B. Boot-Device. Hier umstellen auf zuerst CD-ROM (DVD-ROM). Sieht leider in jeder Bios-Version anders aus, deswegen nur so ungefährt.

Ich komme leider gar nicht ins Bios rein... kommt nur error 00301... keine ahnung, was das bedeutet  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist denn das für ein Rechner ?
Hersteller, Typ ?

hmmm  ??? IBM thinkpad 600E steht drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Handbuch nach wie man das BIOS bei einem IBM Thinkpad aufruft. Bei Notebooks ist das leider sehr unterschiedlich.

Steht unten, in der letzten Bildschirmziele nicht mit welcher Taste das BIOS aufgerufen wird.

Press ??? to entring Setup.

Versuch mal folgendes:
Einschalten und gleich die F1-Taste gedrückt halten.

 ;D hat geklappt mit F1!!! vielen dank  :-*


« Win XP: Dateien Speichern geht nicht im IEWin98: Aspi Treiber gelöscht ( Wie wiederherstellen ?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...