Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: PC neu aufsetzen

Möchte aufgrund eines Virusschadens meinen PC neu aufsetzen. Habbe Alle Daten gesichert und alle Original Programme sowie die Windows XP CD zu Hause. Wer kann mir sagen, was ich beachten muss und wie ich am besten beginnen soll? ???



Antworten zu Win XP: PC neu aufsetzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach wie es hier beschrieben ist und die festplatte formatieren#
http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Danke. Vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte immer hier antworten...

Ja also wenn du nur eine Recovery-CD hast, ist es etwas anders. Du stellst im Bios auf Starten von CD ein. Aber im Normalfalls ist es schon so eingestellt. Erstmal Probieren. Also CD einlegen, Rechner neu starten. Dort startet ein Wiederherstellungsprogramm. Das ist je nach Hersteller anders, darum kann ichs nicht generell beschreiben. Es müsste ein Menü kommen, wo du den Rechner komplett wieder in seinen Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Achtung, vorher wenns geht deine Dateien sichern. Die sind sonst weg. Ja wenn das Programm loslegt, wars das dann schon.



Zitat
Hallo! Ich habe ein Riesenproblem und hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich möchte Windows XP neu installieren, kann aber meine Festplatte nich formatieren. Habe mir glaube ich eine Stratdiskette erstellt. Habe nur eine Recovery CD zum installieren, auf der gibt es leider keinen Punkt der die Festplatte formatiert. Bitte Hilf mir, wie kann ich die Festplatte formatieren. Erklär es mir bitte ganz genau weil mich eigentlich nirgends so richtig gut auskenne. Vielen Vielen Dank.

Also ich wollt mein XP wieder mal säubern und hab mal eine schöne Recovery Disk in mein DVD-Laufwerk eingelegt. Ich hab zwar auch noch ein CD-Laufwerk aber das funtioniert nicht mehr (was aber am Laufwerk selber liegt).
Wie auch immer, im BIOS finde ich dann heraus, dass ich nur CD auswählen kann und nicht DVD. Sonst kann ich noch Floppy und mehrere Hard Disk Drives auswählen. Könnte mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehen kann um von meiner CD aus zu booten bzw. welche alternativen es noch gäbe.

schon mal danke

Servus,

Hier ein paar Infos dazu:

http://www.easydesksoftware.com/recovery.htm

(Im Artikel für "Making a CD for Windows 9x and ME" steht auch die Vorgehensweise für das Starten von einer Festplatte; Im Allgemeinen gilt dies auch für Win XP)

Gruss,
Toni

Ich kann meine Festplatte nicht Formatieren. es heißt das ein Programm offen ist aber das stimmt nicht was soll ich duhen. ???(will mienen Pc neu Aufsetzen)

@holly2384

Du kannst aus dem laufenden Windows heraus nicht die Systemplatte formatieren,

stelle im BIOS die Bootreihenfolge so ein, daß CD ROM an erster Stelle steht,

boote mit der XP CD,
wenn die Meldung kommt, daß mit jeder beliebigen Taste von der CD gestartet werden kann, dann tue dieses

alles weitere: siehe hier
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

auf der Seite http://computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3 Steht aber das man vorher formatiert muss.

bei mir bootet er nicht von der CD er Startet einfach normal.Die Cd Rom steht an der 1st stelle aber er macht nichts.

formatieren kann man während des Setups

Du warst im BIOS, hast das save and exit nicht vergessen?

Ist Deine CD eine Recovery Version oder eine normale Windows Version?

Was passiert wenn Du die CD in den laufenden Computer legst, bietet er dann keine Optionen?

wenn Du ein Diskettenlaufwerk hast, dann kannst Du hier die Startdisketten für XP herunterladen, aber aufpassen: die Versionen müssen stimmen. Wenn XP Home mit SP2 > dann auch die entsprechenden Dateien runterladen.
http://support.microsoft.com/kb/310994/de

hallo ich habe einen IBM pc der auf werchseinstellung ist. wollte ihn jetzt neu aufsetzen aber er verlangt passwort. kan mir jemand hellfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Passwörter vllt. stimmt ja eins:

IBM / MBIUO / sertafu    wenn nicht, gibt es dieses Programm wo man angeblich das Bios passwort mit auslesen kann.

ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctbios15.zip

Um das Bios Passswort zu löschen, muss man nur die kleine Pufferbatterie auf dem Mainbord für ca 10 min. hinausnehmen und dann wieder einlegn.
Dann ist das Passwort weg.

vorgangsweise beim win xp:pc neu aufsetzen


« Windows Vista: SystemwiederherstellungWindows XP: ibeat-move-m geht nicht mehr an und wird vom pc auch nicht mehr erkannt.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...