Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS X: wo muss DOKUMENTE liegen ?

Moin.

Ich benötige mal Hilfe.

Ich nutze MacBook und iPad mit neuester Firmware und nutze iCloud.

Über die Jahre, so stellte ich jetzt fest, habe ich auf dem Mac 2-3 verschiedene Ordner DOKUMENTE in unterschiedlichen Pfaden, obwohl ich nur EINEN haben möchte. Speichere ich eine neue Datei ab, so liegt die in irgend einem der Ordner und wird mal gefunden, mal nicht.

Vermutlich legt Apple in der Ursprungsversion einen Ordner DOKUMENTE an.....aber wo? Wie müsste der korrekte Pfad dorthin aussehen, damit DOKUMENTE auch von iCloud erkannt wird?

Danke.


Antworten zu OS X: wo muss DOKUMENTE liegen ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Um den genauen Pfad zu finden, gehe folgender Anleitung nach:

https://www.tippscout.de/apple-mac-dateipfad-ermitteln_tipp_5039.html

Damit Du nur einen Dokumenten ordner in iCloud hast, mußt Du am MAC einiges deaktivieren, sonst hast Du noch mehr Ordner auf Deinem MAC:

https://support.apple.com/de-de/HT206985


« Skylum installation bei IMac wohin wird installiertMac Pro erkennt externe Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...