Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac Pro erkennt externe Festplatte nicht

Mein Mac Pro (OS Sierra, Version 10.12.6) erkennt eine externe Festplatte von Intenso (8TB) nicht. Habe die Platte mit exFAT formatiert. Am PC wird sie erkannt, am Mac nicht, obwohl ich alle USB-Ports ausprobiert habe. USB-Kabel scheint in Ordnung zu sein, die externe Stromversorgung auch (12V KTEC-Adaper). Andere Platten erkennt der Mac komischerweise aber sehr wohl...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.


Antworten zu Mac Pro erkennt externe Festplatte nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

A.K. Ich verstehe gerade die Welt nicht.... Ich habe die Platte bisher nirgendwo angezeigt bekommen - jetzt ist sie im Dienstprogramm zu sehen. Vielen Dank :-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
A.K. Ich verstehe gerade die Welt nicht.... Ich habe die Platte bisher nirgendwo angezeigt bekommen - jetzt ist sie im Dienstprogramm zu sehen. Vielen Dank :-D
und Du hast zwischen Deinem Anfangsthread und Zeitpunkt jetzt nichts geändert ? Neustart oder etwas anderes unternommen,
Nun gut, manchmal ist es schon merkwürdig, wenn ein Fehler plötzlich weg ist und alles funktioniert wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo A.K. - nee, habe nichts verändert. Aber ich habe wohl nicht in das Festplatten-Dienstprogramm geschaut, sondern nur in den Festplatten und auf dem Desktop, wo die normalerweise alle angezeigt werden... Keine Ahnung, was das war, aber herzlichen Dank für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Rückmeldung


« OS X: wo muss DOKUMENTE liegen ?Neuer Ordner bei meinem High Sierra lädt sich ungefragt mit Dateien zu. Schon mal erlebt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...