Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schreibtisch-Ort in der Dropbox

Hey hallo und guten Tag an alle.

Nachdem ich heute einige Ordner in meiner Dropbox gelöscht habe, habe ich festgestellt, dass mein gesamter Schreibtisch verschwunden ist.

Glücklicherweise konnte ich die gelöschten Daten wiederherstellen und hatte daraufhin, nach Neustart, alle Ordner und Dateien wieder auf dem Schreibtisch.

In der Information aller Ordner steht: /Users/farzo/Dropbox/Mein Mac (MacBook-Pro.fritz.box)/Desktop

Ich habe absolut keine Ahnung wie das passieren konnte da ich seitdem ich den Mac (ende 2017) nichts (bewusst) verändert habe. Auch weiß ich nicht warum "Fritz.box" hinten dran steht.

Ich würde meinen Schreibtisch gerne wieder Lokal auf der Festplatte haben um mein Dropboxkonto löschen zu können. Ich weiß aber nicht wie ich das bewerkstelligen kann.

Ich habe bereits in meiner Suche folgendes gefunden: Mögliche Lösung
jedoch bin ich unsicher und möchte nichts im System meines Mac's verhunzen. Ich bitte um Hilfe.

System:
MacBookPro (13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports)
2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5
8 GB 2133 MHz LPDDR3
macOS Catalina 10.15.7

Ich danke im voraus und wünsche einen schönen Tag!


Antworten zu Schreibtisch-Ort in der Dropbox:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So speicherst Du zuerst die Dateien aus der Dropbox, falls noch nicht geschehen:

https://www.imobie.com/de/cloud-manager/dropbox-ordner-herunterladen.htm

Danach deinstallierst Du die Dropbox vom Mac:

https://praxistipps.chip.de/mac-dropbox-vollstaendig-deinstallieren-so-gehts_48787

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Herzlichen Dank.

Es ist alles wieder so wie es sein sollte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ursache, schön, daß es geklappt hat.
Danke für die Rückmeldung.


« Macbook Air 11' 2015 - zwei externe Monitore, möglich?MacBook Air M1 für die Entwicklung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...