Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: iPhoto mit Nikon-Kamera

 ???
iPhoto streikt!
Ich bin im Besitz einer Nikon Coolpix 775 und habe mit meinen gelungenen Fotos sehr viel Freude sie auf dem iPhoto zu betrachten.
Seit der Umstellung von X10.2.. auf 10.3 geht nichts mehr.. Ich kann weder die Fotos von der Kamera importieren, sowohl die auf der Festplatten gespeicherten Fotos nicht mehr im iPhoto Archiv archivieren..
Im Nikon-Fachgeschäft wurden mir Treiber (Nikon View 6 und PicureProject) in mein iBook G3 installiert, kann die Fotos mit dem Nikon-Programm öffnen und bearbeiten.
 Ich bin aber mit dem genannten Programm nicht glücklich.
Ich möchte aber weiterhin mit iPhoto meine Bilder bearbeiten und besichtigen Für Ihre HILFE für Treiber oder sonstige Vorschläge Bilder von meiner Kamera direkt (ohne Umweg ) auf iPhoto zu importieren danke ich im Voraus.
Beat Friedrich


Antworten zu Mac OS X: iPhoto mit Nikon-Kamera:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe selbst eine Nikon Coolpix (4300) und habe noch nie einen Treiber installieren müssen. Wenn ich die Kamera per USB an den Mac hänge, erscheint diese als Volume auf dem Desktop und ich kann die Fotos auf meine Platte kopieren.

Wenn iPhoto nicht funktioniert, kannst Du versuchen die iPhoto-Preferenzen zu löschen (Library > Preferences bzw. im Benutzerordner Library > Preferences) oder iPhoto komplett neu zu installieren. Vielleicht ist irgend eine Datei beschädigt.

Hallo

Hättest Du wohl die deutsche Version des PicureProject 1.5 auf Deutsch. Hab meine Kamera Coolpix S4 direkt aus Hong Kong bestellt, und super.... nun ist die Software auf Japanisch, da kann ich nicht viel damit anfangen.

Wäre dir sehr dankbar für Deine Hilfe

Marfa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch einmal im Programm "Digitale Bilder" die Einstellungen - mit welchem Programm Fotos eingelesen werden sollen - zu vertellen und dann iPhoto neu auszuwählen.


« Mac OS X: AudioplayerMac OS X: kommunikation outlook/windows mit entourage mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...