Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Objektiv zur Nikon D80??

Hi,
ich möchte meine gute alte Canon G3 nicht ersetzen, aber ihr und meiner analogen Nikon FM eine digitale SLR zur Seite stellen. Nach dem Studium einschlägiger Foren und Testseiten, wo auch ein mehr oder weniger ausufernder "Krieg" zwischen Nikon- und Canon-Anhängern tobt und der Besichtigung im Medienmarkt, habe ich mich letztendlich gegen die EOS 400D (wahrlich eine gute Kamera) für die D80 (fühlt sich aber besser an, liegt besser in der Hand) entschieden.

Die Nikon wird im Set mit einigen Objektiven angeboten,
- dem 18-55er
- dem 18-70er und dem
- 18-135er Nikkor-Objektiv.
Da ich gern ein Allround-Objektiv hätte, dass eigentlich immer drauf bleiben soll, tendiere ich zum 18-135er.

Was meint Ihr?

Gruss
Juergen

 


Antworten zu Welches Objektiv zur Nikon D80??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich würde einfach im Geschäft mehrere Objektive "ausprobieren"

- soll heissen

versch. Objektive andocken,
durch den Sucher od. am Display kucken,
welche "Horizonte" sich so auftun 8)

Bei meiner "alten" Canon AL1 war das 35-70 eigentlich das  "immerdrauf" Objektiv.
Würde wohl das 18-70 nehmen und auf ein Tele (300er) sparen.
Schade , dass meine nicht an eine DIGI passen .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke allen...
Habe diverse Linsen probiert. Jetzt wird's das 18-200 mit VRII von Nikon ;)
Das hat im Gegensatz zu den angebotenen KIT-Objektiven den optischen Bildstabilisator schon dabei!

Gruss
Juergen

Jetzt wird's das 18-200 mit VRII von Nikon ;)
Das hat im Gegensatz zu den angebotenen KIT-Objektiven den optischen Bildstabilisator schon dabei!

Das war 'ne gute Wahl  ;)
Nicht nur was den Bildstabilisator betrifft, sondern dass du da einen "Allrounder" drauf hast, der neben dem Nahbereich AUCH den Weitwinkelbereich abdeckt.

Habe selbst ein 70-200 Objektiv (Canon), das überwiegend drauf ist, und bin sehr damit zufrieden.
Allerdings ist da nicht der Weitwinkelbereich abgedeckt. Aber alles kann frau halt nicht haben  ;)

Viel Spaß mit dem Objektiv!

Geli  8)

« Sonstiges: Schöne Bilderpaint profi!!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Handheld
Siehe PDA ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...