Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bedienungsanleitung Nikon Coolpix 3100

Hallo,

manche von Euch habens ja gelesen im "welche Digi-Kamera kaufen-Thread", habe zum Geburtstag eine wirklich tolle Nikon Coolpix 3100 bekommen, so halbwegs aus zweiter Hand, von meinem Schwager, und der hat (weil deutlich billiger) in den USA gekauft, mein Englisch ist zwar gut, aber denn doch nicht sooo gut, dass ich alle Einzelheiten in der Bedienungsanleitung verstehe, hat einer ne Idee, wo ich die Gebrauchsanleitung in deutsch herbekomme? Habs schon bei nikon.de versucht, aber irgendwie öffnen sich da weder die Supportseiten noch der Download, warum auch immer, hat jemand ne Idee????

Danke!
GM


Antworten zu Bedienungsanleitung Nikon Coolpix 3100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

diese Seite könnte für dich interessant sein.

Bei mir geht sie auf, hoffe bei dir auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

diese Seite könnte für dich interessant sein.

Bei mir geht sie auf, hoffe bei dir auch.

  • genau dort war ich auch - man muss sich aber EINLOGGEN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, man muß sich registrieren, aber wo ist das Problem ?

Dat Einloggen ist nicht das Problem  ;D

Die 25,00 EUR für die Bedienungsanleitung sind es denn schon eher, die will Nikon denn nämlich haben!
 :'(  :'(  :'(

Dat Einloggen ist nicht das Problem  ;D

Die 25,00 EUR für die Bedienungsanleitung sind es denn schon eher, die will Nikon denn nämlich haben!
 :'(  :'(  :'(

Also ich finde bei Achims Link folgenden Hinweis:

Das Nikon European Support Center bietet den kostenlosen Download von Handbüchern von diesen Seiten an. Um diesen Service nutzen zu können, ist eine Benutzerregistrierung erforderlich.

Wenn Sie sich bereits als Benutzer registriert haben, klicken Sie bitte hier um eine Liste der verfügbaren Handbücher einzusehen.
Wenn Sie eine solche Registrierung noch nicht vorgenommen haben und dies nun tun möchten, klicken Sie bitte hier.
Klicken Sie hier, falls Sie Probleme beim einloggen haben sollten.


Wenn die dann plötzlich mit 25 Euro kommen, ist das eindeutig unrechtmäßig und ich würde mich an höchster Stelle beschweren!
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wo erscheint denn dies mit den 25,00 Euro ?
An welcher Stelle, erst nachdem man sich registriert hat?

Auch auf der Registrierungs-Seite steht kostenlos:
Registrierungs-Seite

Nein, nein, das registrieren ist nicht das Problem, aber wie ich eingangs schon erwähnte, habe ich die Kamera geschenkt bekommen, und derjenige welche hat die Kamera in den USA gekauft, wenn Du Dich dann bei Nikon mit der Nummer registrieren willst, kommt der dezente Hinweis, dass Du Dich mit dieser Nummer zwar bei Nikon Europe registrieren kannst, aber für die deutschen Treiber und das Handbuch möchten sie dann eine Unkostenpauschaule von eben diesen 25,00 EUR, denn Du hast sie im Prinzip schon, aber eben in englisch  :-\

Es hat nicht zufällig jemand den Treiber und Handbuch zum Runterladen, oder als PDF??   ;D  ;D  ;D

Hat sich erledigt, Nikon zeigte sich mehr als kundenfreundlich und liess mir das alles gratis zukommen, wer sagt es denn *strahl*

Vielen Dank ihrs  ;D


« downgeloadete pics aus dem Netz nicht mehr lesbarJPG Bilder nicht lesbar auch sd-karte und festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...