Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1 von 2 Bildschirmen für VPN nutzen

Hallo,

ich hätte eine Frage.. vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein iMac und daran einen PEAQ Bildschirm angeschlossen. Nun muss ich über VMware Horizon Client auf ein anderes Netzwerk zugreifen. Dieses möchte ich allerdings nur auf einen der 2 Bildschirme darstellen und auf dem anderen das ganz normale Apple. Ist dies möglich? wie kann ich das machen?

Herzlichen Dank im Voraus


Antworten zu 1 von 2 Bildschirmen für VPN nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir jetzt leider nur antworten wie ich das mit parallels am mac hatte.
MacPro, 2 Monitore, auf dem einen Monitor das OSX auf den anderen das Win am laufen. Sollte also klappen.

Ich glaube, die Fragestellung verwirrt etwas. Es geht ja vordergründig nicht um das VPN, sondern, darum eine Anwendung auf dem Zusatzbildschirm anzuzeigen. Dazu muß man nur darauf achten, das in den Systemeinstellungen für die Monitore nicht "Bildschirme synchronisieren" eingestellt ist. Dann schiebt man das entsprechende Programm auf den 2. Bildschirm.
 

Zitat
über VMware Horizon Client auf ein anderes Netzwerk zugreifen. Dieses möchte ich allerdings nur auf einen der 2 Bildschirme darstellen


Lies mal dazu im verlinkten Beitrag: VMWare-Horizon
Mal ein Zitat von dort: 
Zitat
Sie können mit der Funktion zur selektiven Festlegung mehrerer Monitore einen Remote-Desktop auf einer Teilmenge Ihrer Monitore anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Auswahl bestimmter Monitore zum Anzeigen eines Remote-Desktops.

« systemabsturz nach 2 minuten Was sind die besten Bluetooth-Tastaturen für Mac/ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...