Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMAC Modell und Versionen

Hallo liebe Community,

In der Apfelwelt bin ich nicht neu. Zumindest was das iPhone betrifft.
Vor ca. Einem Jahr habe ich mich zum iMac vorgewagt und mir für den Einstieg ein etwas älteres Modell gebraucht zugelegt (iMac 2009)

Auf dieses alte Modell konnte ich keine der Apple Apps wie Pages, Keynote usw. Laden.
Laut der Meldung benötige ich eine iMAC ab 2012 und eine Software Version 10.15.

Aufgrund dessen habe ich mir ein weiteren gebrauchten iMAC zugelegt.
Und zwar:
iMAC 27“ (Ende2013)
Catalina 10.15.7

Pages, Keynote etc. Kann ich trotzdem nicht installieren.

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem iMAC, möchte ungern einen neuen teuren iMAC kaufen solange ich das ganze System und die Bedienung nicht drauf habe.
Mal abgesehen davon das ich keinen NEUEN 27“ bekomme.

Ich kann also weder die Apple Apps installieren noch kann ich eine neue bzw. Höhere Version wie macos 11.5.1 laden die Pages usw. Benötigt.

Leider fehlt mir bisher noch die iMac Erfahrung und hoffe das jemand eine Lösung für mich hat.


Antworten zu iMAC Modell und Versionen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann möchte ich dich doch erstmal fragen was Du mit dem Imac dann machen willst?
In welche Richtung möchtest Du damit arbeiten?
Eventuell findet man ja noch Softwarealternativen.


« IMac Anmeldepasswort und Apple ID ungültig obwohl korrektiMac late 2013 macOS Installation nicht möglich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Appstore
Als Appstore bezeichnet man eine Software des Unternehmens Apple. Diese gehört zur Standardausrüstung bei dessen mobilen Geräten (iPhone, iPod, iPad). Mit ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...