Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro blauer und dann schwarzer Bildschirm. Irgendwelche Tipps?

Hallo Leute,

Seit diesem Monat habe ich einige große Probleme mit meinem MacBook Pro M1 2020 Edition. Vor ungefähr drei Wochen habe ich gerade auf meinem Mac gesurft und ich klicke auf eine App und plötzlich bekomme ich einen dunkelblauen Bildschirm. Navy wie. Ich habe neu gestartet, aber von diesem Punkt an ließ sich der Bildschirm nicht einmal mehr einschalten.

Ich habe alle Standard-Fixes ausprobiert, wie das Zurücksetzen des RAM und das Booten in den abgesicherten Modus, aber ohne Erfolg. Der Bildschirm ließ sich überhaupt nicht einschalten.

Etwa zwei Wochen später versuche ich, einfach nur zu suchen, und plötzlich funktioniert es! Immerhin hat es anderthalb Tage funktioniert. Das gleiche Problem trat erneut auf. Ich klicke auf eine App und der Bildschirm wird einfach blau und schaltet sich nach dem Neustart nicht wieder ein. Es macht das Glockenspiel, aber das war es auch schon.

Wenn ich einen externen Monitor anschließe, kann ich sehen, dass das System perfekt funktioniert. Es ist nur der Bildschirm, der sich verhält. Weiß jemand was zu tun ist? Vielen Dank!

« APPStore Land wechselnI Mac startet nach zurücksetzen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...