Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iMac OS gelöscht. Wie starten?

Moin,
ich habe meinen iMac (Ende 2015) "verkaufsfertig" machen wollen und alles gelöscht, auch das System!!
Beim Versuch, das System mit Command + R zu reinstallieren werde ich aufgefordert, die disc auszuwählen, auf der das neue System installiert werden soll. Es steht aber keine Auswahl zur Verfügung; also geht es nicht weiter....
Ich wäre für einen Tipp dankbar, wie ich den Rechner ohne Betriebssystem wieder staren und ein OS installieren kann. Der Apple support nützt mir hier leider nichts (s.o.)
Danke im Voraus
Gerhard


Antworten zu iMac OS gelöscht. Wie starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deinen Hinweis.
Jetzt funktioniert es offenbar (ist in Arbeit)
Der entscheidende Unterschied ist wohl, dass ich nur Command+R gedrückt hatte, und nicht command+alt+R

Nochmal vielen Dank!
beste Grüße Gerhard


« Kalender auf Startbildschirm60GB die nicht zu finden sind? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...