Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Instalation von OSX

Hallo
Habe nur einen alten iMac 450. Kann ich einfach ein neues Betriebssystem  Osx instalieren? Wenn ja, muß ich etwas beachten? Bin leider noch Anfänger und brauche eure Hilfe.


Antworten zu Mac OS X: Instalation von OSX:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich gehen, wenn du mindestens 128 MB RAM hast. Das siehst du, wenn du unter "über diesen Computer" ganz links im Apfelmanü schaust. Der Ram wird unten in die Klappe eingebaut.

Hier Infos zu den Systemvorraussetzungen von 10.3 (Panther):
http://www.apple.com/chde/macosx/upgrade/requirements.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 128 MB sind das absolute Minimum. Wenn Du umfangreich mit dem Rechner unter OS X arbeiten möchtest (zumindest mehr als "nur" Webbrowsing, Email, Textverarbeitung, mehrere Programme gleichzeitig laufen lassen) dann solltest Du wenigstens 512 MB veranschlagen.


« MPEGAV Video öffnen!Mac OS X: Unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...