Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Laptop Gericom PT Supersonic 1000 MHz 256 MB RAM

Guten Tag,

mein Laptop läuft mit Windows ME. Vor einigen Tagen musste ich feststellen, dass nur noch 119 MB RAM vorhanden sind.

Woran kann das liegen? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

M. Kiefer


Antworten zu Mac OS X: Laptop Gericom PT Supersonic 1000 MHz 256 MB RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das klingt wie "halber Speicher abzüglich shared Video-RAM". Ich würde wohl zuerst mal den RAM-Riegel herausnehmen und wieder einsetzen, um evtl. Kontaktprobleme auszumerzen. Evtl. kannst du im Setup auch etwas erkennen: Stichwort Shared Video oder Wait-States.
Ach übrigens: Du bist in der Apple-Ecke des Forums gelandet...
Grüße,
Matthias


« Mac OS X: Wie löscht man einen Account?KlassikOS: Toast CD-Auswurf abschalten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...