Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: PDF schreiben – Fehler PSEFramework

Hallo erstmal,
wenn ich ein Postscript (.ps) schreiben, z.B. aus Quark und daraufhin egal mit welche Einstellung (Drucker/Feindaten/Screenshot) weiter im Destiller mein PDF erzeugen will kommt folgender Fehler:

%%Warning, this RIP is not running a PSE FramWork%%
%%SetPSEFeature is not supported on this RIP%%

Die Meldung bricht den Destillervorgang aber nicht ab. Kann ich diese Meldung ignorieren oder fehlt dem PDF was Wichtiges (PSE???)?
Wie kann man diese Meldung deaktiven?
Der Destiller macht auch manchmal Mucken mit der System Helvetica, obwohl diese schon zusätzlich im Acrobat eingebettet habe.

Weiß jemand Rat?

« KlassikOS: PDF’s – Fehler PSEFramework...Mac OS X: Safari - Start- / Verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

RIP
Die Abkürzung RIP wird in der Computersprache als Raster Image Processor bezeichnet und ist eine Hard- und/oder Software, die aus Texten, Fotos und Grafiken in Form ...