Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari - Start- / Verbindungsprobleme

???

Jedesmal, wenn ich Safari direkt starte, ohne vorher mit dem Internet verbunden zu sein, erhalte ich einen Fehlerhinweis "Safari kann den Server nicht finden ...".

Wartet man ein paar Sekunden ist die Verbindung aufgebaut und es kann losgehen.

Hat jemand einen Tip für mich, wie man Safari eine Wartezeit/Verzögerung verpassen kann.

Oder gibt es vielleicht ein Skript zur Einwahl und "Safari-Verzögerung"?

Besten Dank!

JestersCap


Antworten zu Mac OS X: Safari - Start- / Verbindungsprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt daran, dass Safari eine voreingestellte Startseite öffnen möchte. Ohne Internet-Verbindung geht das aber nicht. Wenn Du auf die Startseite verzichten kannst, schalte die automatische Startseite einfach ab und das Problem ist gelöst (kann man in den Einstellungen > Allgemein einstellen).

Nee, ich habe das Problem auch - es liegt nicht an einer Startseite, die habe ich nicht angegeben. Ich habe DSL und muß auch jedesmal die Seiten erneut aufrufen, damit Safari sie findet. Leider habe ich auch bisher keine Möglichkeit gefunden, die Wartezeit zu erhöhen. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« KlassikOS: PDF schreiben – Fehler PSEFrameworkMac OS X: Probleme nach Installation von OS X 3.6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...