Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Probs bei Office für Mac

Hallo,

ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen meine Firmenrechner Stück für Stück von Windows auf Apples OsX umzustellen. Da ich aber noch geraume Zeit in der Übergangsphase mit Windows Office zu tun haben werde und auch noch einige Rechner im Netzwerk bis zur endgültigen Umstellung als PC laufen habe blieb mir nichts anderes übrig als mir die neueste Officeversion (2004) für den Mac anzuschaffen.
Nun zu meinem Problem:
Ich verwende meistens in Word impementierte Exel Tabellen für einfache Kalkulationen. Dabei kommt es des öfteren vor, dass ich durch duplizieren einiger Tabellenzeilen die Tabelle im Format vergrößere.

Im PC- Office funktionierte das bisher immer einwandfrei. Ich klicke in Word die Exel- Tabelle zwei mal an, die Exel Tabelle öffnet sich, ich kopier die Zeilen,füge Sie ein und klicke wieder in einen Bereich der Word- Oberfläche.Sogleich wird die durch den Zeilenkopiervorgang in Ihrer Größe geänderte Tabelle vollständig in Word angezeigt.

Versuch ich das gleiche im Mac Office kann ich zwar nach nach anklicken der Exel Tabelle die Zeilen kopieren und darunter einfügen. Beim zurückgehen auf die Word Oberfläche bleibt aber das Größenformat der Exeltabelle in der ursprünglichen Form der Tabelle vor dem Kopiervorgang bestehen, so dass die Tabelle jetzt immer um einige Zeilen abgeschnitten ist.

Ich hab schon alles ausprobiert, komm aber leider nicht weiter. Es gibt bestimmt einen einfachen Trick um dieses Problem zu lösen. Ich kenn ihn aber nicht.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Das wäre schön.

Grüße vid

Ach ja und noch was. Wordseiten mit implementierten Exeltabellen kann ich mit dem Mac problemlos ausdrucken. Wenn ich jedoch Exel direkt öffne und mehrere Seiten mit Tabellen ausdrucken möchte, stürzt mir der Drucker (Kyocera N5016) regelmäßig ab. Der gleich Vorgang mit Exel in Windows läuft aber Problemlos.

Weiß auch dazu jemand Rat?

Ich bin einigermaßen ratlos. Dachte ich doch, dass mit dem Mac solche Probs der Vergangenheit angehören. ???

« Mac OS X: Hilfe mit dem Ibook ins web via ISDNMac OS X: zip.Datein! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...