Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: konfiguration DSL-router sinus 154 DSL basic DE

hallo,

ich habe auch eine frage zu der konfiguration mit dem sinus 154 DSL basic DE.
trotz intensiver felhersuche kann ich nach aktivierung der WEP-verschlüsselung (64 bit), SSID unsichtbar, geänderte SSID + neues admin-passwort keine verbindung mehr über airport herstellen. ich habe den entsprechenden WEP-schlüssel eingetragen und dann erscheint die fehlermeldung "beim anmelden beim airport netzwerk xy ist ein fehler aufgetreten".

ich würde die verschlüsselung gerne aktivieren um die sicherheit der verbindung zu erhöhen.

kann mir jemand weiterhelfen?

thanx & cheers
andy
 ???


Antworten zu Mac OS X: konfiguration DSL-router sinus 154 DSL basic DE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry - kann nur weiter leiten - kenn mich im de nicht so aus !
Eignes Forum für DSL -
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/index.php?

greez

hi andy,

du hast wahrscheinlich zum autentifizieren an deinem wireless-netz die entsprechende passphrase (bei den sinus-anlagen heisst das "erkennungssatz" oder so ähnlich)...so kommst du beim mac allerdings nicht weiter, da es eine abweichung hier zum standard gibt. ich vermute, das die abweichung eher auf der windows seite liegt. die sinus-anlage ist halt historisch bedingt für diese welt halt ausgelegt...anyway.

versuch´s mal auf deinem mac mit der einstellung "WEP 40/128-Bit Hex" anstelle von "WEP-Kennwort", wenn du dich das nächste mal an deinem wirelesslan autentifizierst. hier nicht das entsprechende passphrase, sondern die lange hexadezimale kennung (schlüssel) eingeben...diese solltest du im konfigurationstool deiner sinus-anlage finden, nachdem du ein neues passwort generiert hast. ja. das sind diese 13 segmente mit je 2 zeichen.

hope that helps...

 ;)
hi rafael,

klasse - vielen dank! so wie du es beschrieben hast, hat's funktioniert.
...endlich.

cheers
andy

hi andy,

du hast wahrscheinlich zum autentifizieren an deinem wireless-netz die entsprechende passphrase (bei den sinus-anlagen heisst das "erkennungssatz" oder so ähnlich)...so kommst du beim mac allerdings nicht weiter, da es eine abweichung hier zum standard gibt. ich vermute, das die abweichung eher auf der windows seite liegt. die sinus-anlage ist halt historisch bedingt für diese welt halt ausgelegt...anyway.

versuch´s mal auf deinem mac mit der einstellung "WEP 40/128-Bit Hex" anstelle von "WEP-Kennwort", wenn du dich das nächste mal an deinem wirelesslan autentifizierst. hier nicht das entsprechende passphrase, sondern die lange hexadezimale kennung (schlüssel) eingeben...diese solltest du im konfigurationstool deiner sinus-anlage finden, nachdem du ein neues passwort generiert hast. ja. das sind diese 13 segmente mit je 2 zeichen.

hope that helps...


rafael,

ich glaube ich daselbe probleme habe.
ich hab ein ibook mit eine airpot extreme karte und einen Sinus 154 SE und leider klappt es nicht. mein deutsch ist auch echt schlimm, so kannst du mir auf englisch erklären was ich tun muss ?

c

« Mac OS X: KaufentscheidungMac OS X: Entourage + P900 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...