Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router konfiguration

hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich hab mir vor kurzem ein spiel gekauft, das ich online spielen möchte , aber ich habe folgendes problem:
wenn ich in dem spiel auf "netzwerk" klicke, also wenn ich online gehn möchte, kommt die fehlermeldung, dass über den UDP-Port 5730 nicht übertragen werden kann. In der Windows Firewall ist das Spiel unter "Ausnahmen" aufgelistet, also müsste der Port von der Firewall aus ja eigentlich offen sein. Was ich jetzt wissen möchte ist, wo ich diesen Port öffnen kann. Das müsste eigentlich in der Router Konfiguration funktionieren, aber ich weiß nicht wo ich das machen kann. Mein Router ist die Starter Box von Arcor mit der kennzeichnung: NT1PLUS-ARCOR 2

ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet



Antworten zu Router konfiguration:

« Letzte Änderung: 30.03.10, 13:29:39 von Martin »

« Ip-AdresseDatenausausch überl LAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...