Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte Apple Dateien konvertieren

Hi!

Ich habe alte Text-Dateien auf einem Apple Power Book Duo 230 (Word-Format) und möchte sie gerne auf meinem PC lesen.
Der PC sagt mir, die Diskette sei nicht formatiert.
Was muss ich tun?
Antwort bitte an: [email protected]

Danke


Antworten zu alte Apple Dateien konvertieren:

Hallo,

wenn Du auf deinem PC Windows installiert hast, pech gehabt, Win kann mit dem Appleformat nichts anfangen. Hast Du ein Linuxsystem musst Du die HFSutils installieren und der Kernel muss mit HFS-Unterstützung  kompiliert sein. Ist bei SuSE z.B. der Fall.

Sonst kannst Du noch den Umweg über ein CD gehen. Stelle dir eine CD zusammen und achte darauf das Du das Microsoftformat Joilett mit aktivierst und auf die CD toastest. Dann kann Windows die Daten lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Disketten auch im PC-Format formatieren (geht auch auf dem Mac). Der Mac kann sie trotzdem lesen und beschreiben. Sichere die Dateien aber vorher auf der Festplatte, die gehen beim formatieren der Floppy sonst nämlich verloren!


« Mac OS X: Adressen in "Adressbuch" importierenMac OS X: PCI-Steckplätze - USB 2.0 Erweiterung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

E Book
E-Book (Englische Abkürzung für electronic book) steht für elektronisches Buch und bezeichnet die Online Version eines Buches, die oft gegen Gebühr au...