Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: externes Mikrofon

hallo ihr alle!!
ich habe ein kleines Problem... und zwar würde ich gerne übers internet telefonieren, aber das klappt nicht, weil mein mikrofon nicht funktioniert.... also ich habe ein headset, das normalerweise für den pc gemacht ist, aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich sowieso einen adapter für mac habe. jetzt kann ich zwar den anrufer hören, wenn er anruft, er aber mich nicht!!! ich habe in sytstemeinstellungen unter ton geguckt und dann eingabe... es ist jedoch nur ein gerät für die Toneingabe eingeführt und das ist Line-In, Anschluss: Port für Audio-Line-In..... wie kann ich jetzt noch ein externes mikrofon hinzufügen?? cih hab nix installiert, aber die cd, die dem headset beigelegt ist bringt mir nix, die ist ja sowieso nur für pc.... könnt ihr mir vielleicht helfen??
Friddy ???


Antworten zu Mac OS X: externes Mikrofon:

das reicht am mac nicht.irreführend ist die bezeichnung mic port. in wahrheit ist es ein line-in port. das heißt das mikrofon muss vorverstärkt werden, um einen höheren lautstärkepegel zu erzielen.
nachdem du schon ein headset hast, brauchst du einen vorverstärker. ( elektronikbedarf)
oder imic von griffin ( der wird am usb-port angesteckt und liefert dann mehrere ein- und ausgangsports)

ich hab auch zuerst ein falsches mikro gekauft, thats shit
lg hajo


« Mac OS X: Indizierung?!?Mac OS X: DVD auf passende Größe brennen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...