Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: DVD auf passende Größe brennen?

Hallo zusammen,

ich möchte mir Kopien von meinen (gekauften!) DVDs erstellen, damit ich diese im Urlaub auf dem Laptop anschauen kann,  ohne so sehr drauf aufpassen zu müssen...

Habe bisher kein Programm finden können, daß mir die DVD auf die passende Größe runter rechnet, damit sie auf einen beschreibbaren Rohling passt. Für PCs gibt es ja einige (sogar kostenlose) Programme, aber für Mac OSX????

Wäre super, wenn mir jemand einen Tip weiß...!


Antworten zu Mac OS X: DVD auf passende Größe brennen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das darfst du nicht, deshalb können wir dir hier nicht helfen.

(auch wenn du die DVDs legal gekauft hast, würdest du damit den Kopierschutz umgehen - und genau das hat die SPD-Regierung letztes Jahr verboten. Du darfst auch nicht deine eigenen CDs (wenn kopiergeschützt) fürs Auto brennen, sondern musst sie nochmal kaufen)

Vielleicht hilft es dir, die Lieblingsfilme als Image auf der Platte im Urlaub dabei zu haben, schau da mal in den Dienstprogrammen / Festplattendienstprogramm. Damit müsstest du wohl von der DVD ein Image zum Anschauen auf dem Rechner machen können.

(sorry, daß nicht gleich geantwortet hab... war noch im urlaub)

dankeschön für den tip, das hilft mir glaube ich echt weiter mit dem image. hauptsache, ich muß nicht die ganzen filme, die ich anschauen will, komplett auf der festplatte mit mir rum schleppen...!

Falls Du bedenken wegen des Platzbedarfes hast, werden Dir Images wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen, da diese quasi die DVD als virtuelles Abbild auf Deiner Platte ablegen. Und das ist genauso groß wie die DVD...

Nur nebenbei, Toast Titanium kann auch Images erstellen, diese können dann aber nur mit Toast gemountet werden.

Hallo, lese gerade die alten Beiträge und wollte nachfragen, was denn das mounten am Ende des Kopiervorgangs bei Toast bedeutet? Viele Grüße und Dankeschön

Das heißt eigentlich nur, daß die gebrannte CD/DVD nicht ausgeworfen wird sondern auf dem Schreibtisch auftaucht.


« Mac OS X: externes MikrofonMac OS X: Das Bootproblem ist behoben :-)) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...