Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mini-Mac für Video bearbeitung

Hallo ich habe ein Problem:
Mein Vater will sein , sich über jahre angesammeltes S-VHS viedeo material bearbeite, dafür wollte er sich einen  neuen PC zulegen, nach einigen überlegungen kam ich babei auf  einen Preis für ein lowbudget system zur video bearbeitung (Geringer Anspruch des Users ) auf min 800-900 Euronen
Nun meine Frage würde sich der neue Mini-Mac dafür eignen ,welche Ausführung muss ein sein (abgesehen DVD Brenner )?
außerdem muss ja das analog video signal in den Mac, würde dies mit einer USB Lösung klappen die es so ab 60-70 € für IBM´s gibt?
Und würde mein Papa das auch hinbekommen , ich selber hatte noch nie einen MAC , kann also leider nicht helfen außerdem arbeitet mein Vater außerhalb und er muss also wirlich allein damit fertig werden.
Danke


Antworten zu Mac OS X: Mini-Mac für Video bearbeitung:

Ich würde eher nen iMac G5 kaufen (20", große HD und 1 gig RAM) und das Formac DV studio. du schließt das Formac DV an den Mac über FireWire an und spielst den Film (Achtung! in Echzeit!)  mit iMovie ein. dann gehst du von dort direkt in iDVD und brennst es auf DVD.
So einfach, das glaubt man garnich.
Und mit dem Formac DV kannst du auch von Kameras oder Schallplattenspielern aufnehmen

-steve


« Mac OS X: Photoshop extensionMac OS X: Grafik-Problem bei G3 Blue-White »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...