Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Filmsequenzen

Hallo, seit kurzem bin ich von Windows auf Mac umgestiegen, und habe eine Frage: wie kann ich die mit der Digitalkamera aufgenommenen Filmsequenzen auf den Mac übertragen. Mit iPhoto scheint es ja nicht zu gehen (was ich ziemlich enttäuschend finde) in einem Buch habe ich von einem Programm namens "Digitale Bilder" gelesen, habe es aber auf meinem Mac nicht gefunden. Kann mir jemdand weiterhelfen? Viele Grüße und vielen Dank


Antworten zu Mac OS X: Filmsequenzen:

Hallo,

also mit iPhoto 5 ist das jetzt möglich!
Aber eigentlich du kannst die Filme ganz einfach auf den Desktop ziehen.
Wenn du deine Cam an den Mac hängst, wird auf dem Desktop eine Volume angezeigt (z.B. MemoryStick). Diese einfach doppelt anklicken, und weiter bis du im richtigen Verzeichniss bist.
Dann einfach rüberziehen.
Eigentlich sollte jetzt alles klappen, falls nicht: nochmal melden.

Viel Spass,
Emilino  ;D


« Mac OS X: E Mac viel zu laute Beriebsgeräusche!!!Mac OS X: MiniMac AppleWorks/iWorks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!