Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: LaserWriter Select 360

Hallo an Alle,

mein alter LaserWriter Select 360 ist via "Stealth-Karte" an meinem G4 angeschlossen. Die Karte wird zwar erkannt, der Drucker aber nicht. Was tun ???

Gruß aus Berlin
    Christian


Antworten zu Mac OS X: LaserWriter Select 360:

Moin Christian,
dem Thema versuch ich auch grad auf die Spur zu kommen.
Veruche auch den Select 360 an einen G4 (AGP) OS 10.3.8 zu bekommen. Zurzeit aber über den TWIN-USB-Serialport von Keyspan. Wird auch erkannt - aber das war´s dann schon. Hast Du dir schon den GIMP-Treiber und den SerialPrintEnabler installiert? Ich habe zwar in dem Bereich noch keine großen Erfahrungen - aber man macht ja alles das erste Mal. Die Benutzeroberfläche über den Browser erkennt alle Drucker und zeigt den entsprechenden  Druckerstatus an. Nur beim Konfigurieren kommt ein Admin- Kennwort-Abfragefenster. Wenn ich hier nun meine Panther-User-Daten eingebe - nix - er will was anderes wissen. Hab ich gestern paar mal versucht - aber dann hab ich aufgehört. Vielleicht sollte ich mich erst mal bei Gimp registrieren? Hat sonst jemand schon Erfahrung mit der Benutzeroberfläche von Gimp gemacht?


« Mac OS X: imac g5 10.3.8Mac OS X: druckt nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...