Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: DSL Anschluss mit Alice

Hallo Leute,

kriege meinen DSL Anschluss nicht hin (Fritz Box "SL") über Ethernet Kabel. Alles so eingestellt wie empfohlen, aber mein Mac (10.3.5.) stellt offensichtlich keinen Kontakt zur Fritz Box her, Licht für "LAN" leuchtet nicht. Bei Alice meinen sie, dass sich das Netzwerk nicht anschliesst. Habe alles probiert, irtgendwo gibt es unter einen Punkt Information in Netzwerk eine Möglichkeit,  LAN- Betrieb anzuklicken. Das nimmt er aber nicht an, er sagt dann, dass ein anderes Programm alle Änderungen ungültig macht!?! Jedenfalls hab ich kein DSL bzw. Internet bis jetzt. Wer weiss da weiter?

Danke  Rein.


Antworten zu Mac OS X: DSL Anschluss mit Alice:

Hallo,

das Modem läuft als Router. Im Browser "fritz.box" eingeben, das Konfi-System der Fritz Box taucht auf. Dort die Zugangsdaten für Alice eingeben. So sollte der Zugang zum Netz laufen.
Auf jeden Fall die Box auf neuesten Firmware-Stand bringen (Firmwareupdate). Diese Datei runterladen und aufspielen.

Viel Spaß!


« Mac OS X: PDFs Ausdrucken mit Acrobat 6Mac OS X: Hieroglyphen in iChat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!