Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: D-Link DWL 122 und airport extreme

Hallo,

vielleicht kann mman mir ja hier helfen. Ich versuche einen iMac G3 und ein Powerbokk G4 (mit Airport) gleichzeitig ins Netz zu bekommen.
Das Powerbook hat eine Airportkarte und der iMac ein DWL 122 USB Stick. Dazu habe ich eine Airport Extreme Station. Das Powerbook kann ohne Probleme ins Internet, aber das DWL 122 kann ich nicht konfigurieren.Ich erhalte zwar die Statusmeldung das er das Netzwerk erkennt, aber unter den Einstellungen im Netzwerk erhalte ich Ethernet-en, das eine automatische IP Adsresse zugewiesen bekommt, aber nicht auf das Internet zugreifen kann. Wie kann das ändern, dass beide Rechner parallel über die Airport Extreme Station ins Netz können.
Für eine qualifizierte Hilfe wäre ich dankbar.
Robert


Antworten zu Mac OS X: D-Link DWL 122 und airport extreme:

Du kannst doch in der airport die konfiguration so vornehmen dass du automatisch ip adressen vergibst. sprich du richtest einen dhcp server ein.
ich kenne dieses DWL 122 nicht und kann daher keine detailierten angaben geben. einfacher zu lösen gings wenn du dir eine airport karte für den imac kaufen würdest. gleiche systeme arbeiten besser zusammen.
gutes forum um solche sachen zu posten ist auch hilfdirselbst.ch

all the best

T

Hi Robert12,
habe heute versucht, den USB Stick auf den iBook mit OSX 10.1.5 zu installieren.

Bekomme aber keine Installationroutine.

Die driverxxx.pkg ein Doppelklick tut sich nichts.

Was für ein OSX hast Du denn? 10.2.x vielleicht?

Oder hast Du zufällig einen passenden Treiber für mich?
Falls ja, wäre es nett, wenn Du ihn mir per mail zuschicken könntest.

Gruß
thy


« Mac OS X: Windows-Spiel-stabiles VirtualPC für Mac?Mac OS X: Terminal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...