Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Windows-Spiel-stabiles VirtualPC für Mac?

Hi,

ich denke seit geraumer Zeit über der Erwerb eines Apple G4/G5 nach.

Habe jedoch einige WinXP-Programme (insb. Spiele) auf die ich nicht verzichten möchte.

Meine Frage:
Ist es möglich auf dem Apple mit zB. VirtualPC ein stabiles WinXP zu simulieren, so daß auch anspruchsvolle/neue PC Spiele laufen?
Wie müßte die Hardware aussehen (Grafikkarte)?

Danke.
CK


Antworten zu Mac OS X: Windows-Spiel-stabiles VirtualPC für Mac?:

Hallo aus der schweiz

Also mal grundsätzlich. Wahrscheinlich gibt es schon eine ausrüstung die dich befriedigen würde. Aber mal ehrlich. Wer spielen möchte kauft sich besser eine konsole. Zb ps2 oder xbox.
Die sind zum spielen gemacht und das spiele-angebot ist riesig.
Auf dem compi gehören einfach keine spiele. Die sind oft sch.. programiert und machen dann ärger. Egal ob mac oder Windows.
Dann kann man sich wieder stundenlang mit irgend welchen programminkompatibilitäten herumschlagen und sich über seinen compi ärgern.

Mein rat: kauf den G5 und fürs spielen gönn dir eine konsole.

Felsen sepp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hey, also mac is zum arbeiten einfach genial -- obwohl ich auch gern mal spiele 8) Harry Potter usw. Virtual PC läuft stabil nur sehr sehr langsam :-( denk hohe grafik spielchen werden da sehr mühsam!


« Mac OS X: Externe FestplatteMac OS X: D-Link DWL 122 und airport extreme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...