Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Panther installieren

Gibt es eine möglcihkeit, panther über netzwerk zu installieren? Ich habe nur ine meinem G3 ein DVD-Rom, möchte aber auf meinem alten imac ebensfalls panther installieren, allerdings hat der imac nur ein CD-rom.

Thanx!


Antworten zu Mac OS X: Panther installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Freund hat es über ein Netzwerkinstall gemacht. Man braucht dazu aber eine Serverversion. Man kann auch Panther mit Hilfe von Jaguar Server installieren, allerdings braucht man dann ein Rechner mit installiertem Panther, um da mit den Panther Admin-Tools (freier Download von der Apple-Seite) das Netzwerkinstall vorzubereiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber Du könntest versuchen mit CarbonCopyCloner das Startvolume Deines G3 auf den iMac zu klonen.

CCC gibts hier: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260


« KlassikOS: Kennwort VergessenMac OS X: Treiber f. ADSL Modem Zyxel 630-11 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...