Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Kennwort Vergessen

Hallo !
Gibt es unter OS 9.2 eine Möglichkeit das Administratorkennwort zurückzusetzen ???
Ich komme nur noch über das Gastkonto ins System und kann dort als Gast-Benutzer keine Änderungen mehr vornehmen...

Merci für die Antwort!
Gruß


Antworten zu KlassikOS: Kennwort Vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von System CD booten . Dazu einfach beim Rechner die C Taste solange gedrückt halten bis das lächelnde Mac Symbol erscheint.
Aber dann würde ich folgendermaßen verfahren.
Das Festplatten Symbol doppeltklicken , da einen neuen Ordner anlegen, nenne ihn AUSTAUSCH.
Jetzt in den Systemordner(doppelt click drauf)
in den Ordner „Peferences“(doppelt click drauf)
Benutzer & Gruppen Prefs und
Benutzer- & Gruppen-Datei
rauspicken und in den Ordner AUSTAUSCH legen.
Das müßte glaub ich schon reichen. Probieren mit neu hochfahren.
Wenn er dann immer noch das Passwort abfragt das gleiche Spielchen nochmal aber dann wie folgt weiter.
in Kontrollfelder(doppelt click drauf)
Das Kontrollfeld „Mehrere Benutzer“ in den Ordner AUSTAUSCH legen.
Auf der SystemCD müßte dieses Kontrollfeld auch vorhanden sein einfach in den Ordner Kontrollfelder ziehen und fertig jetzt neu starten, dann müßte alles wieder ohne Abfrage fluppen. Teste mal, bin gespannt bitte mitteilen ob’s ging! Könnte auch sein das Du die Authorization Preferences in den
AUSTAUSCH ordner umlagern mußt…

Die Sache mit dem AUSTAUSCH!!!! Ordner hat den Grund, dass Du immer noch wieder zurück kannst.
Sonst würden die jetzigen „heiklen Dateien“ beim erneuern überschrieben wären für immerflöten und das Durcheinander wäre kommplett, Vorsicht!
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gab es beim Start mit der System-CD nicht die Option "Passwort zurücksetzen"? Ich meine mich da schwach erinnern zu können. Das wäre dann die wesentlich einfachere Lösung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein....OS so lange her *gg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass ich das mit OS X verwechselt habe - bin mir nicht sicher. OS 9 ist sooo lange her...  ;)

herzlichen Dank XrevolutionX !!!! hat auf anhieb funktioniert! merci !


« Mac OS X: Finder zerstörtMac OS X: Panther installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...