Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Boot-CD

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich unter 9.1 mit Toast eine bootfähige CD brennen kann?
Ich würde dann gerne noch Diskwarrior draufpacken und ein paar andere kleine Helfer.
Irgendwie kriege ich das einfach nicht hin.


Antworten zu KlassikOS: Boot-CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten legst Du ein Image von einer vorhandenen System-CD an und kopierst die zusätzlichen Programme dazu. Dann kannst Du das Image brennen.

Ein selbst installiertes System funktioniert afaik nicht. Manche Systemerweiterungen und Kontrollfelder versuchen beim Start Perferences anzulegen oder zu ändern - das klappt bei einer CD natürlich nicht.

Ob es eine Lösung dafür gibt ist mir nicht bekannt.


« Mac OS X: Mit Windows XP und Mac OS X über Router Daten austauschenMac OS X: Mein Mac Account geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...