Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte

Ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft, welche für Mac und PC kompatibel ist. Vom PC habe ich mir Daten auf die Festplatte gespeichert und habe diese auf meinem Apple gespeichert (hat wunderbar funktioniert). Nun will ich aber Daten von meinem Apple auf die Festplatte speichern, und dies geht nicht. Aussage vom Apple: Objekt "XY" konnte nicht bewegt werden, da "Volume" nicht verändert werden kann.
WIESO?


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die ntfs-formatiert die Platte, schätze darauf kann osx nicht schreiben, nur lesen.

Schonmal probiert, die Zugriffsrechte für die externe Platte neu zu setzen? Platte anklicken, Apfel-I und unter "Eigentümer & Zugriffsrechte" im Dropdownmenü "Sie dürfen lesen und schreiben" aktivieren.


« Mac OS X: bilder aus dem messenger stehlenMac OS X: mac g3 auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...